Chor der Ev. Kreuz-Kirche Herrensohr

Die ca. 17 Mitglieder des Chores proben montags von 19.45 bis 21.15 Uhr in der Ev. Kreuz-Kirche, Johannesstr. 33, 66125 Herrensohr. Wir singen Lieder und Choräle aus alter und neuer Zeit - von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach bis hin zu modernen Kirchenliedern und Taizé-Gesängen - vor allem in den besonders festlichen Gottesdiensten des Kirchenjahres. Diesen Gottesdiensten „unsere Stimme zu geben“ ist uns ein wichtiges Anliegen.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger! Sie sind uns jederzeit willkommen und herzlich eingeladen, diesen schönen und wichtigen Dienst durch eigenes Mitsingen zu unterstützen, denn singen tut der Seele gut. Bei Hochgefühlen entsteht ein Drang zum Singen. Umgekehrt kann Singen auch aus tiefer Traurigkeit befreien. Wer seine Stimme erklingen lässt, stärkt Körper, Geist und Seele. Jeder kann singen, es ist das Natürlichste der Welt. Und Singen in einem Chor macht dieses Erlebnis noch intensiver. Das gemeinsame Einstudieren der Lieder fördert die Konzentrationsfähigkeit und schult ungemein das Gehör. Singen ist ideal zum Stress-Abbau geeignet. Singen macht Freude und Freunde. Ja, auch die können Sie bei uns finden!

Wenn Sie jetzt Lust bekommen sollten, mal bei uns reinzuschnuppern – nur Mut. Kommen Sie unverbindlich zu einer Probe und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns über Zuwachs in allen Stimmlagen. Also - geben Sie uns Ihre Stimme?

Chor der Ev. Kreuzkirche Herrensohr / Chorleiterin
Susanne Kugelmeier